Eine Woche später. Wieder sitzen wir im Auto auf der Heimfahrt. Wieder dreckig und verschwitzt. Diesmal riecht´s aber mehr nach Sonnencreme. Hunde genauso tot und zufrieden wie vorige Woche. Haben auch allen Grund dazu. 

Es war ein tolles Wochenende in St. Ullrich am herrlichen Pillersee. Vielleicht eines der besten, das wir bisher hatten. Sonne im Überfluss, das beste Gelände der Welt (ok - vielleicht ein wenig übertrieben), ein super Trial, coole Aufgaben im WT, jede Menge Freunde und dementsprechend viel Spaß und Gelächter.

Vorab Dir lieber Wolfi und all den anderen, die wie üblich da dahinterstehen - Namen mag ich jetzt gar nicht nennen, es kennt sie eh jeder - Dank dafür, dass ihr das möglich macht. 

Das größte Sorgenkind aus organisatorischer Sicht - die beiden Trials - sind super gelaufen. Es gab schöne, bewältigbare Retrieves für alle, keine überlangen Verzögerungen, Wartezeiten oder sonstige Pannen. Nur einmal wurde ein Hase in einer Höhe von ca. 10m erlegt, soll vorkommen hier - wir sind ja schließlich alpin. 

Das Gelände war groß und schwierig genug, um verdiente Sieger und Platzierte zu ermitteln - was will man mehr.

Genauso schön und anspruchsvoll dann die beiden WT-Tage mit coolen Aufgaben in Sumpfgras, Berghang und Wasser. Ein Dankeschön an die vier Richter Carsten Schröder, Werner Haag, Paul David Toal und Herman Jeske - es war schwer, aber fair. 

Vor allem das Doppelmark vom Werner in den "Killing-Fields" von St. Ullrich hat gezeigt, dass auch scheinbar simple Aufgaben plötzlich enorme Probleme bereiten können, wenn Gelände, Distanz und vor allem der Wind dir nicht wohlgesonnen sind. 

Das wird wohl auch der Viktor bestätigen, der hier allen zeigte, was mit Wille und Durchhaltevermögen alles erreicht werden kann - aufgegeben wird nie, und wenn, dann nur ein Brief bei der Post. Passend irgendwie.

Dass für uns, und vor allem für unsere Damen, das WE auch noch überaus erfolgreich verlief (Bianca 1. im Novice Trial mit Piper, Bettina 2. mit Duke im Open Trial, Helga platziert im Open-Trial, Ella 1. in der E, super Platzierungen von Sarah und Katharina in der L, Bianca 1. in der M und 4. in der O, Bettina 1. + JC in der O !!, Reni, Jörgen und der Scham-Di erstmalig bestanden in der O ... ) - Wahnsinn.

Aber auch wenn´s wie bei Kathi, Jasmin und Franz nicht ganz gereicht hat, es hat doch jeder das eine oder andere Erfolgserlebnis mitnehmen können. Aber um das geht´s gar nicht so. 

Es geht (ich wiederhole mich, ich weiß) um die gute Zeit, die man miteinander verbringt. Um die Freundschaft, den gegenseitigen Respekt und vielleicht auch mal um die eine oder andere Runde Williams. Der übrigens gar nicht schlecht ist, da beim Birnbacher in St. Ullrich am Pillersee.