Der Tyrolean Cup vom Werner Rudig & Team zeigt einmal mehr, dass es uns eigentlich ganz gut geht, hier im Tirolerland. Sicher - da obern kann man nicht einfach hinfahren und a bissl trainieren, aber zumindest einmal im Jahr darf man entweder als Starter oder als Zaungast das wunderbare Gelände schon genießen.

Und wenn´s dann, so wie heuer, ein wenig mehr Wasser hat als üblich - ja dann,  bleiben kaum mehr Wünsche offen.

Das denkt sich vermutlich auch die treue Schar der Tyrolean-Familie, die regelmäßig und vermutlich auch gerne hier antreten. Mal mit jungen Hunden, mal mit älteren. Ich denke, der TVB Mösern könnte da locker ein Stammgäste-Treffen daraus machen.

Als Bildermacher bin ich den Richtern immer sehr dankbar, wenn die Aufgaben auch optisch was hergeben. Das ist am Wasser naturgemäß etwas leichter - eine Suche im Wald eher schwierig. Vielleicht ist das ja der Grund, warum der Thano sich eher diesem Teil der Aufgaben gewidmet hat - er will nicht in´s Bild. Da lob ich mir die Damen - die waren da weniger scheu !

Als Nicht-startender-Hobbyhundeführer ist es zwar verboten, sich über Schwierigkeit und Anforderungen von Aufgaben Gedanken zu machen, aber insgesamt waren da schon einige Leckerbissen dabei. Zum Beispiel die 3 Markierungen in einer Linie von der Frau Möller entlang des Waldrandes am Samstag Nachmittag. Cool - unspektakulär zum anschauen, aber cool. Muss gleich mal nachschauen, wer da besonders brav war. 

Für den M-Hund hat mir besonders die Wasseraufgabe von der Sonja am Samstag gefallen - Marking mit langer Wartezeit dazwischen - gar nicht so leicht. Und wie gesagt, beim Thano mussten sie brav suchen. Und ruhig sein. Das wollte der Thano so. Ich weiß nicht, ob ich bei ihm viel starten sollte. Der Schädling und er werden wohl eher keine so guten Freunde :-)

Persönlich besonders gefreut hat mich das starke Abschneiden "meiner" Damen. Die Bianca als 2., die Helga auf Platz 7 und die Bettina auf Rang 9 - bravo Mädels, super gemacht ! 

Gratuliert sei aber natürlich auch allen anderen. Den Siegern und den Weniger-Siegern. Nur nicht zu ernst nehmen, oder sich gar grämen, wegen so einer kleinen Null. Eines ist nämlich gewiss - es ist alles nur ein Spiel. 

PS: die Bilder vom Sonntag musste ich in einen eigenen Blog stellen - sind einfach zu viele heuer ...