Über ein wenig mehr Schnee hätten wir uns natürlich schon gefreut. Wenn man so im (fast) Grünen den bekannten Wiesen und Wegen entlanggeht, wäre man ja fast versucht ein paar Dummies zu werfen, anstatt Ruhe und Stille einkehren zu lassen.

Aber auch so freuen wir uns wie jedes Jahr viele bekannte und auch ein paar neue Gesichter wiederzusehen, und so das eine oder andere Pläusch´chen halten zu können. 

Im Gegensatz zu meinem Hund habe ich ja keinen Stress dabei. Ich kann ganz in Ruhe ein paar Fotos machen während er jedem und jeder Vierbeiner(in) gesondert seine Aufwartung machen muss - fast so, als hätte er noch nie in seinem Leben einen anderen Hund gesehen. Aber ich verstehe das schon. Er wird ja erst 4 heuer. 

Davon abgesehen ist aber alles ganz ordnungsgemäß und statthaft über die Bühne gegangen. Kein Geknurre oder gar Geraufe, keine Unfälle oder sonstigen Ausrutscher. Alles im Rahmen.

Bianca hat uns wie immer zielstrebig und kompetent über die Runde gebracht. Auch das Gruppenbild haben wir ohne Probleme hinbekommen und es waren doch wieder gut 20+ zum Teil noch sehr junge Hunde dabei. Sitz und Bleib ist da dann schon eine gewisse Herausforderung. 

Ein paar Bilder sind es schlussendlich doch geworden, ob jede/jeder drauf ist, der drauf sein möchte, weiß ich jetzt so nicht. Wer dennoch das eine oder andere haben möchte, schreibt mir am besten eine email - kostet nichts, ist aber vielleicht eine nette Erinnerung.

Ansonsten wünsche ich allen Mit-Walkern entweder noch eine geruhsame Winterpause oder schon viel Erfolg beim Training 2015 - je nach dem.
Übertreibt halt nicht. Das neue Jahr ist noch lang.