Sorry - aber (eigene) Fotos habe ich diesmal keine anzubieten. Die Bilder haben mir Irene und Chris dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Ich war mit Waffenhandhabung, Hundberuhigung und schauen, was da überhaupt zu tun ist, mehr als ausgelastet. Schließlich bin ich ein Mann - ich behaupte nicht mal, dass ich mehrere Dinge gleichzeitig kann. 

Aber - die homepage ist ja auch ein wenig unser (Hunde-)tagebuch, und so gesehen, hat sich Hund & Flinte ein paar Zeilen mehr als verdient. 

Es war nämlich super !

Im Revier von Mag. Fritz Kleestorfer, dem Jagdhundereferenten des ÖRC, wurde alles getan, um der "richtigen" Jagd so nahe, als nur irgend möglich zu kommen. Eine sehr coole Sache, weil wo sonst kannst du auf Tontauben schießen und dann noch deinen Hund quer über´s Feld auf einen Dummy schicken.

Gewertet wird dann die Leistung von beiden - Hund und Schütze. Pech gehabt lieber Schädling - hättest Dir halt ein anderes Herrchen aussuchen sollen. Der Güni ist da flexibel - hab ich gehört. 

Aber ganz so brav warst Du ja auch nicht. Er glaubt ja nach wie vor, dass die orangen Dinger, die da vom Himmel fallen, zu apportieren sind. Ist ja auch nicht ganz unlogisch, so aus Hundesicht. Hätte das Herrchen gscheit getroffen, würde ohnehin nur mehr Staub runterkommen, aber daran arbeiten wir noch.

Wir Tiroler sind ja nicht gerade für unsere Flintenschießkünste bekannt, trotzdem haben der Herbert Kaserer und ich uns redlich bemüht, die Fahnen hoch zu halten. Im Gegensatz zu mir ist der Herbert ja ein richtiger Jäger, daher kann er das mit dem Schießen und so, auch wenn wir mit den Profis aus dem wilden Osten da nicht ganz mithalten konnten, aber dafür können wir ja auch schifahren.

Gerichtet wurde übrigens von der Sonja Lamprecht und dem Karel van Loo. Die haben dann zum Abschluss noch gezeigt, wie das gemacht gehört. Jetzt schießt schon die Sonja super, aber der Karel … puhhh wie ein junger Gott, um da ein kleines Wortspiel einzuflechten. 

Insgesamt ist dem Fritz, und allen, die da an der Organisation mitgearbeitet haben, zu dieser Art von Veranstaltung nur zu gratulieren. Wirklich gelungen ! Eine super Erfahrung für mich und meinen Hund.

Freu mich schon auf nächstes Jahr - werde da auf jeden Fall beide Tage melden, weil wenn schon denn schon. Vielleicht kommt dann ja auch meine Kathi mit, wobei … wenn die dann mehr trifft als ich …