Ich muss gestehen, ich habe mich bislang noch nicht allzu viel mit den Vita-Assistenzhunde e.V. beschäftigt - aber das werde ich nachholen. Auf jeden Fall steckt da viel Herzblut drinnen. 

Die Dummyarbeit wird da vermutlich nur ein kleiner Nebenschauplatz, ein Ausgleich für Hund und Mensch sein. Aber einer, der offenbar viel Spaß macht.

Respekt kann ich da nur sagen. Respekt vor den Damen und Herren in ihren Rollies, die ihre Sache wunderbar machen und Respekt vor den Ausbildnern, die die Hunde auf ihre wichtige Aufgabe vorbereiten.

Respekt auch vor dem Waldemar samt seinem Team, die Jahr für Jahr diesen tollen Event organisieren und durchführen. Ich bin mir sicher, dass sowohl im Training, als auch im Working Test viele Tipps und Tricks weitergegeben wurden.

Respekt schließlich auch vor den Hunden. Schon ein ziemlicher Spagat zwischen sanftem Begleiter im Alltag und hoch motiviertem Jagdhund. Retriever halt. Die besten.

Im Laufe der nächsten Tage hoffe ich den Großteil der Bilder bearbeitet und "herzeigfähig" gemacht zu haben. Vielleicht schaut Ihr später mal wieder vorbei. Wenn jemand das eine oder andere Bild haben möchte - email mit Bildnummer genügt. 

Für meinen Teil freue ich mich, dabei gewesen zu sein und freu mich schon auf´s nächste Jahr.