… nein, das soll jetzt kein pathetischer Aufsatz darüber werden, dass Hunde die besten Freunde des Menschen, oder überhaupt die besseren Menschen ganz generell sind. 

Sind sie natürlich nicht.

Aber der Xaver covert grad so schön "unseren" Gabalier (kannte den Herren bislang leider noch nicht) - da kann man schon ein wenig nachdenklich werden. Und diejenigen, die so gar keinen Nerv für ein wenig Herz-Schmerz haben, können sich ja verabschieden, und ein paar Teenager-Selfies auf facebook anschauen. Ist auch nett. 

Der eigentliche Grund, warum ich ein wenig im Archiv herumgekramt habe, war die Arbeit an den "train&shoot" Bildern von Anfang Mai. Fototechnisch war ja die Idee die, Hund und Mensch durch das Training genügend abzulenken, um möglichst natürliche Bilder zuwege zu bringen.

Natürlich darf man dabei die Dummy-im-Maul und Kurz-vor-Voran Bilder nicht weglassen, aber lieber sind mir ehrlich gesagt schon die, wo eine kleine Geschichte erzählt wird.

Manchmal kann man so einen Moment in einem Bild einfangen. Wenn das gelungen wäre, würd´s mich freuen. Weil obwohl ich mich an das eingangs Gesagte schon halten möchte - so a bissl a Seele haben sie schon, unsre Hund.